Impfen für Afrika

Eine Aktion für Tierärzte ohne Grenzen

Liebe Kunden,

am 8. Mai 2018 heißt es wieder Impfen für Afrika! An diesem Bundesweiten Aktionstag werden wir die Hälfte unserer Impfeinnahmen an Tierärzte ohne Grenzen e.V. spenden. Ihre Spenden kommen Menschen zugute, die in Afrika von der Nutztierhaltung leben, sowie Tierhalter in den informellen Siedlungen von Nairobi, die sich keinen Impfschutz für ihre Tiere leisten können.

In den engen Gassen und kleinen Notunterkünften in den informellen Siedlungen von Nairobi leben die Menschen sehr eng mit ihren Hunden und Katzen zusammen. Da Kenia im Gegensatz zu Deutschland nicht tollwutfrei ist, besteht ein sehr hohes Risiko der Menschen, sich mit dieser gefährlichen Krankheit bei ihren Hunden zu infizieren. Ist die Krankheit einmal ausgebrochen, ist sie nicht heilbar und führt immer zum Tode. Das Gleiche gilt für infizierte Hunde. Um dieses Risiko zu minimieren, führen wir Impfprojekte bei Hunden durch. Damit können wir Mensch und Tier vor Tollwut schützen.

Nähere Informationen zum Projekt und zur Anmeldung finden Sie auf www.impfenfuerafrika.de. Nur mit ihrer Hilfe können wir der ostafrikanischen Landesbevölkerung nachhaltige Perspektiven aufzeigen und Fluchtursachen bekämpfen. Jeder teilnehmender Kunde und jede Spende zählt!

Unter den teilnehmenden Tierhaltern verlosen wir 10 Überraschungspakete für Tierfreunde. Um daran teilzunehmen, müssen sie sich als Tierhalter in die an diesem Tag ausliegende Liste eintragen.