Home
Praxis
Leistung
Team
Rundgang
News/Info
 
 
· Tierärzte
Dr. Thomas Eckes
Maria Eckes
Petra Schulze Johann
· Tierarzthelfer/innen
Katrin Hoffmann
Denise Breidenbach
Maria Spicher
Annika Stommel
Lisa Hönscheid
Nicole Weiper

 
 

Dr. med. vet. Thomas Eckes

Tierarzt seit 1984
Praxisinhaber

Werdegang

Ich wurde am 15.6.1959 in Düsseldorf geboren, von wo aus wir kurze Zeit später in den Hunsrück zogen. Hier ging ich dann von 1966 bis 1978 zur Schule.

Nach bestandenem Abitur begann ich im gleichen Jahr mein tiermedizinisches Studium am Fachbereich Tiermedizin der Justus Liebig Universität in Gießen. Nach meinem Examen im Sommer 1984 machte ich meine Doktorarbeit am Institut für Umwelttoxikologie.

Von 1987, nach einjähriger Vertretertätigkeit in verschiedenen Gemischtpraxen, arbeitete ich bis 1990 als Assistent in der chirurgisch orientierten Kleintierpraxis Dr. Hüby in Köln.

Seit dem 1. Januar 1991 bin ich nun in eigener Praxis in Lindlar tätig. Hier baute ich in der Zeit meiner Partnerschaft mit Herrn Dr. Dieter Schwermer den Kleintieranteil der bestehenden Gemischtpraxis aus.

Seit Januar 2004, nach dem Tod meines Kollegen, haben meine Frau und ich uns auf den Kleintiersektor beschränkt, den wir zur Zufriedenheit unseres Klientels weiter auf- und ausbauen wollen.

Neben meiner Arbeit mit den vielen großen und kleinen vierbeinigen Patienten lese und reise ich sehr gern.

Mitgliedschaft

  • BPT (Bundesverband praktizierender Tierärzte)
  • DVG (Deutsche Veterinärmedizinische Gesellschaft)
  • Tierärztekammer Nordrhein
 

Schwerpunkte

Chirurgie/Orthopädie

Kontakt

eMail an
Dr. Thomas Eckes
 
  HOME | KONTAKT | IMPRESSUM Dr. med. vet. Thomas Eckes · Maria Eckes · Lingenbach 2 · D-51789 Lindlar · Tel.: 02266-5580