Home
Praxis
Leistung
Team
Rundgang
News/Info
 
 
· Tierärzte
Dr. Thomas Eckes
Maria Eckes
Petra Schulze Johann
· Tierarzthelfer/innen
Katrin Hoffmann
Denise Breidenbach
Maria Spicher
Annika Stommel
Lisa Hönscheid
Nicole Weiper

 
 

Maria Eckes

Tierärztin seit 1989
Praxisinhaberin

Werdegang

Geboren wurde ich 1964 als jüngstes von drei Kindern in Bergisch Gladbach, wo ich auch die Schule besuchte.

1983 machte ich mein Abitur am Dietrich Bonhoeffer Gymnasium in Bergisch Gladbach/ Heidkamp. Im gleichen Jahr begann ich das Studium der Veterinärmedizin an der Justus Liebig Universität in Gießen, das ich 1989 mit dem 3. Staatsexamen beendete.

In den nächsten Jahren lag der Schwerpunkt meiner Arbeit in unserer Familie. Als unsere jüngste Tochter 1998 in den Kindergarten kam, konnte ich zunächst als Assistentin in der Gemeinschaftspraxis meines Mannes und von Herrn Dr. Schwermer in Lindlar arbeiten.

Nach dem Tod von Dr. Schwermer beschlossen mein Mann und ich im Januar 2004 die Praxis als Gemeinschaftspraxis weiterzuführen. Aus der Gemischtpraxis wurde zu diesem Zeitpunkt eine reine Kleintierpraxis.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und Freunden. Ich gehe gern ins Kino und teile die Leidenschaft für die Ferne mit meinen vier Kindern und meinem Mann.

Mitgliedschaft

  • Tierärztekammer Nordrhein
 

Schwerpunkte

Ultraschall

Kontakt

eMail an Maria Eckes
 
  HOME | KONTAKT | IMPRESSUM Dr. med. vet. Thomas Eckes · Maria Eckes · Lingenbach 2 · D-51789 Lindlar · Tel.: 02266-5580